www.noth.net/lueginsland/blog.htm

6. Juli 2021
Hetzjagd auf Hans-Georg Maaßen

    Die neueste Sau, die sie durchs Dorf treiben, ist der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen. Was ist geschehen? Maaßen hat in einem Interview mit dem Sender TV Berlin die Manipulationstechniken der Medien ausführlich auseinander genommen und dabei festgestellt: "Wenn man sieht, dass es da auch Verbindungen gibt zwischen der ‚Tagesschau‘ oder zwischen Personen, die für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und ‚Tagesschau‘ arbeiten, und der linken und linksextremen Szene - dann wäre das wirklich auch eine Untersuchung wert, dass auch die Biografie von einigen Redakteuren mal auf den Prüfstand gestellt wird, ob diese Leute die charakterliche Eigenschaft haben, die ‚Tagesschau‘ durch Redaktion zu begleiten.“
    Diese Information, lieber Leser, erhältst Du aus eben diesen Medien nicht oder wie folgt aufbereitet: Zum Beispiel die Badische Zeitung hat heute die Schlagzeile "SCHARFE KRITIK AN MAASSEN". Dann wird berichtet, wie verschiedene Politker diese Äußerung bewerten, nämlich als Angriff auf die Demokratie usw. usf. Erst nachdem Maaßen so abgewatscht und in die reaktionäre Ecke gestellt ist, wird er in diesem dpa-Artikel mit einem Satz wörtlich zitiert - natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Der Leser wird hier nicht unvoreingenommen informiert, sondern manipuliert.
    Es ist den Schreiberlingen nicht konkret genug, was Maaßen sprach, nun, ich finde es trifft ins Schwarze, was er sagte. Hören Sie selbst ab Minute 19:30. Ich selber habe übrigens die Manipulation durch die Badische Zeitung einmal gründlicher unter die Lupe genommen. Leider sind auch viele andere Blätter und Fernseh- und Rundfunkprogramme nicht besser.