www.noth.net/lueginsland/blog.htm

Allerheiligen, 1. November 2021
Kaiserstuhl: Hilfe, der Vulkan kommt!

    In meiner Kindheit am Kaiserstuhl erfuhr ich in der Schule, dass unser kleines Gebirge zwischen Schwarzwald und Vogesen ein Vulkan ist. Und obendrauf wohnten und wohnen wir. Ich bekam es mit der Angst zu tun: Was passiert, wenn er wieder ausbricht? Dann wäre es mit uns geschehen. Ich stellte mir einen gigantischen Ausbruch wie beim Vesuv vor, der im Jahr 79 n. Chr. bei so einem Ausbruch mehrere Städte unter sich begrub, darunter Pompei. Da würde ich verbrannt und mit Asche oder Lava zugedeckt.
   À propos Klimakatastrophe: Um 536 n. Chr. kam es wegen vulkanischen Aktivitäten zu unzähligen Opfern in vielen Teilen der Erde, durch die Trübung des Himmels und der Sonneneinstrahlung kam es in den nächsten fast 10 Jahren zu grimmigen Wintern und kalten Sommern mit den entsprechenden Ernteeinbußen; etwa in Skandinavien fiel die Hälfte der Bevölkerung dieser Katastrophe zum Opfer. Was die Klimahysteriker für die nächsten Jahrzehnte voraussagen, geschah damals mit umgekehrtem Vorzeichen innerhalb weniger Jahre.
    Der Kaiserstühler Bub ließ sich als Erwachsener auch von den ersten der neuen Hysterien anstecken: Da sind die Atomkraftwerke, das Waldsterben, die Klimakatastrophe - der Spiegel hatte schon 1986 eine schockierende Fotomontage auf der Titelseite, auf der der Kölner Dom bis in halbe Höhe im Wasser steht. Dann der Rinderwahnsinn, SARS, die Schweinegrippe, die Vogelgrippe, Abbau der Ozonschicht und und und. Da ist an allem etwas Wahres dran, aber so wie die Politik und die anderen Profiteure das darstellen, müsste der Erdball schon längst ausgestorben sein. Doch seit einiger Zeit glaube ich nicht mehr an die Hypes: Ich sehe doch, wie Interessierte sich mit Corona dumm und dämlich verdienen und ihnen aus der Regierung die Bälle zugeschoben werden. Und mit dem Vorwand der Klimakatastrophe werden dem Volk in bisher ungekanntem Maße Gelder aus der Tasche gezogen, um den Irrsinn der Regierung zu finanzieren. Mit dem Vorwand von Corona wird ein gigantischer Geldtransfer in die südlichen EU-Länder gesteuert. Und mit dem Zugriff auf unsere Geldbeutel wird auch die Masseneinwanderung finanziert. Damit wird das verängstigte, hysterische Volk der Deutschen - um einen Joschka Fischer zugeschriebenen Spruch zu verwenden - "durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt". Zuletzt machen diesen Zustrom in erster Linie die Afghanen aus, die direkt eingeflogen werden und die meist moslemischen jungen Männer, die über Belarus kommen.